Drei Tage Stadtteilfest in Altenessen

Autosooter, Herzchenbahn, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Live Musik auf drei Bühnen, Händlern und Co. An diesem Wochenende ist wieder Stadtteilfest in Altenessen. Am Sonntag haben dazu auch noch die Geschäfte geöffnet.

© Radio Essen

Volles Programm nicht nur auf den drei Bühnen des Festes

Rund 100 Stände stehen in diesem Jahr auf und rund um die Altenessener Straße. Dazu gibt es drei Biergärten und Live Musik, eine Food-Meile und in Höhe der Karlsschule für alle Kinder eine Hüpfburg, Trampoline und ganz viel Spaß mit Papa Clowni. Auf dem Altenessener Markt stehen die Schausteller mit den großen Karussells wie zum Beispiel dem Auto Scooter und der Herzchenbahn. Los geht es am Freitag um 13.00 Uhr. Noch mehr Infos haben wir für Euch in unseren Veranstaltungstipps.

© Radio Essen
© Radio Essen

Für viele Schausteller erste Chance nach Corona Zwangspause

Fast zwei Jahre konnte der Essener Schausteller Willi Walter seinen Autoscooter nicht aufbauen. In Altenessen dürfte es sein erster und gleichzeitig letzter Einsatz in diesem Jahr sein. Aufgeben will er trotzdem nicht. Trotz vieler Tiefschläge will Walter weiter machen. Vielleicht auch für seinen 4-jährigen Enkel. Der durfte in Altenessen die erste Testfahrt machen. Radio Essen Stadtreporter Timm Schröder hat Willi Walter beim Aufbau des Autoscooters auf dem Altenessener Markt getroffen.

© Radio Essen / Timm Schröder

Weitere Meldungen

skyline