DIGGI: Begonnen hat alles aus der Bierlaune heraus

Musiker DIGGI, der eigentlich Jan heißt und aus Bochum kommt, hat eine besondere Erfolgsgeschichte. Aus der Bierlaune heraus, setzt er sich ein Ziel in den Kopf: Er will ein Instrument lernen. Mit Hilfe von Youtube Videos bringt er sich selbst Gitarre bei. So beginnt die Geschichte. Jetzt will er mit seinem Song "Highlight" in die Ruhrcharts.

© Jan

Jan aus Bochum mit seinem Song "Highlight"

Zunächst probiert sich Jan musikalisch immer nur alleine aus. Er schließt sich einer Studentenband an und schreibt die ersten Songs. Dann will er mehr aus seiner Musik machen und schickt sein Tape an zehn bekannte Musikproduzenten. Acht davon melden sich gar nicht zurück, eine Absage kommt und eine Zusage. Ralf Christian Mayer, der unter anderem mit Mark Forster zusammenarbeitet, gefällt die "Schöne Stimmung" in Jans Songs. Gemeinsam produzieren sie dann weitere Songs in Spanien, für den Bochumer ist das bis heute eine unvergessliche Erfahrung. In seinem Song "Highlight" geht es um das Thema Beziehung. Hierbei hat sich Jan auch von seinem Psychologiestudium inspirieren lassen. "Highlight" bleibt dabei trotzdem ein leichter Sommersong, der einfach Spaß beim Zuhören machen soll.

skyline