Die "beste Klasse Deutschlands" fliegt nach Athen

Die Klasse 6e konnte sich im Finale der KIKA-Quizshow "Die beste Klasse Deutschlands" gegen drei weitere Klassen durchsetzen und gewinnt eine fünftägige Klassenfahrt nach Athen.

Schüler vom Helmholtz-Gymnasium
© Radio Essen

Los gehts an einem Sonntagmorgen um 4 Uhr

Die beste Klasse Deutschlands kommt aus Rüttenscheid. Am Sonntagmorgen gehts los. Lehrerin Jennifer Küppers begleitet die mittlerweile Siebtklässler, sie und ihr Kollege haben sich schon auf Athen vorbereitet - dank Online-Karten und Reiseführer zumindest in der Theorie. Es wird aber nicht nur gegessen und entspannt in Griechenland. Die Schülerinnen und Schüler haben fast jeden Tag ein Programm: Es geht unter anderem zur Akropolis, in den Zoo und ins Automuseum. Das Alles nicht ohne Grund: In der Quizshow mussten die Schüler einige Fragen rund um Griechenland und Athen beantworten. Mit im Handgepäck hat die beste Klasse auch unsere Ente Erna.

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo