Der Kitchen Club by Nelson Müller: "Gelierte Waldmeisterbowle"

Viel trinken ist im Sommer wichtig. Und damit es nicht immer nur Wasser ist, hat Nelson Müller natürlich auch was Leckeres für uns auf der Getränkekarte stehen.

© RADIO NRW

Das Rezept: "Gelierte Waldmeisterbowle"

  • 750 ml Weißwein am besten halbtrockenen Riesling
  • 250 ml Läuterzucker
  • 1 Bund Waldmeister getrocknet
  • 6 Stück Blatt Gelatine
  • Zitronensaft von einer Zitrone
  • eiskalter Champagner
  • Walderdbeeren Minze

Und so bereitet ihr das Essen zu

  • Gelatine in kaltem Wasser einweichen und gut ausdrücken.
  • Den Läuterzucker aufkochen, den Weißwein dazugeben und auf 70 Grad erhitzen.
  • Den Waldmeister in den heißen Sud geben und 20 Minuten ziehen lassen.
  • Das Ganze durch ein Sieb schütten.
  • Die Gelatine in dem Sud auflösen und kalt stellen bis er geliert
  • Vor dem Anrichten portionsweise eiskalten Champagner zügig unterrühren so dass die Bowle noch leichtgeliert ist aber auch noch leicht sprudelt.
  • Mit Walderdbeeren und Minze garnieren.

Das ist der Kitchen Club by Nelson Müller

Bei euch läuft das Radio in der Küche, bei uns die Küche im Radio. Starkoch Nelson Müller lädt uns exklusiv in seinen Kitchen Club ein. Ab sofort versorgt er uns täglich mit raffinierten Rezepten zum Nachkochen oder Nachkochen lassen. Nelson nimmt uns mit in seine Küche und weiht uns in die Geheimnisse eines bekannten Profikochs ein. Der Kitchen Club by Nelson Müller ist etwas für alle Gourmets und Gourmüsen. Für alle von euch, die wissen, dass Kardamom ein Gewürz ist und kein Ersatzteil fürs Auto. Das ist "Foodtainment" der Extraklasse. Feinste Küche, die man überall genießen kann. Serviert in eurem Lieblingsradio. Bon Appetit - oder wie Nelson es sagt: "Macht nix, wenn's schmeckt!"

Nelson Müller live erleben? Hier gibt es Infos zu den Terminen.

Weitere Meldungen

skyline