Der Essener Sport am Wochenende

Hammerhartes Wochenende für die Moskitos in der Eishockey-Oberliga, RWE gewinnt Generalprobe vor Wiederbeginn der Fußball-Regionalliga und Benefizspiel mit den AllbauAllstars auf der Mararethenhöhe. Außerdem konnte der FC Kray die Hallenstadtmeisterschaft im Fußball gewinnen.

Moskitos 2018/19
© Radio Essen

RWE gewinnt letztes Testspiel

Bei Rot-Weiss Essen stand am Freitagnachmittag die Generalprobe vor dem Wiederbeginn der Regionalliga an. Im Trainingslager in Spanien traf RWE auf den Zweitligisten Karlsruher SC. Rot Weiss Essen gewann das Spiel mit 2:0. Nächste Woche Freitag (24.01.) geht es dann gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln in der Liga weiter.

AllbauAllstars mit Benefizspiel

Am Freitagabend stand wieder das alljährlich Benefizspiel beim Tusem an. Der Essener Handball-Zweitligist traf auf die AllbauAllstars, eine Mannschaft aus Amateurhandballern. Sie wurden zuvor durch ein Internet-Voting zusammengesetzt. Mit dabei war unter anderem auch der Rapper Shneezin von den 257ers. Dabei ging es vor allem um den guten Zweck. Am Ende kamen 7.200 Euro für das Stadtteilprojekt "Storp9" im Südostviertel zusammen.

Moskitos ohne Sieg am Wochenende

Für die Moskitos war es ein besonders hartes Wochenende in der Eishockey-Oberliga. Die Essener mussten gegen das Top-Duo der Liga antreten. Am Freitag kam zunächst der Spitzenreiter Tilburg an den Westbahnhof nach Frohnhausen. Die Moskitos verloren knapp mit 3:5. Am Sonntag ging es mit dem Revierderby beim Herner EV weiter - und auch das ging verloren. Am Ende stand es 6:8 aus Sicht der Moskitos.

FC Kray gewinnt Hallenstadtmeisterschaft

Im Essener Amateurfußball hat der FC Kray den ersten Titel des neuen Jahres geholt. Bei der Essener Hallenmeisterschaft gelang den Krayern im Finale ein knapper 4:3-Sieg gegen den ETB Schwarz-Weiß. Titelverteidiger VfB Frohnhausen schied bereits eine Runde zuvor aus.

Insgesamt waren die Organisatoren wieder sehr zufrieden, denn es kamen erneut viele Zuschauer in die Sporthalle "Am Hallo" nach Stoppenberg und die bekamen an allen drei Wochenenden viele Tore zu sehen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo