Der Essener Sport am Wochenende

Kein guter Freitagabend für die verbleibenden Essener Teams im Spitzensport. Sowohl der Tusem wie auch die Moskitos kassierten eine Niederlage.

© JeppeSmedNielsen / Pixabay

Tusem mit nächstem Rückschlag im Aufstiegsrennen

In der erste Hinrundenhälfte schienen die Tusem-Handballer nicht aufzuhalten bei ihrem Sturm in Richtung 1. Bundesliga. Mittlerweile ist der Tusem-Motor aber gehörig ins Stottern gekommen. Auch am Freitagabend im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Coburg fand der Essener Handball-Zweitligist nicht zurück in die Spur. Mit einer 25:29-Niederlage verabschiedete der Tusem von seinen Fans in die kleine Weihnachtspause. Bevor es aber endgültig auch in die Winterpause geht (bis Anfang Februar), wird noch einmal gespielt. Traditionell am zweiten Weihnachtsfeiertag findet das letzte Spiel des Jahres statt. Dann erwartet der Tusem - erneut zu Hause in der Halle am Hallo in Stoppenberg - den VfL Gummersbach (26.12., 17:00 Uhr).

Moskitos mit Pech gegen Saale Bulls

Trotz einer kämpferisch starken Leistung, hat es für die Moskitos am Ende nicht gereicht. Trotz einiger guter Chancen unterlagen sie im Heimspiel den Saale Bulls. Allerdings erst nach Penalty-Schießen - 2:3. Damit bleiben die Moskitos im Tabellenkeller der Eishockey-Oberliga stecken. Spannend wird es dann wieder am Sonntag, denn das ist Derby-Zeit. Die Moskitos müssen zu den Füchsen Duisburg. Auch die Füchse hatten in den letzten Jahren schon mal erfolgreichere Zeiten durchgemacht. Erstes Bully ist am Sonntagabend um 18:30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline