Der Essener Sport am Wochenende

Die Handballer des Tusem haben ihre erste Saisonniederlage kassiert und auch für die Moskitos läuft das Wochenende bislang nicht berauschend. Schon am Feiertag spielte RWE und kassierte die zweite Niederlage in Folge.

© JeppeSmedNielsen / Pixabay

Tusem mit erster Saisonniederlage

Die Handballer des Tusem haben ihre erste Saisonniederlage kassiert. Beim ThSV Eisenach unterlag der bisherige Zweitliga-Spitzenreiter mit 26:30. Durch die Pleite verlor der Tusem auch gleichzeitig die Tabellenführung, rutschte auf Rang drei ab und damit runter von den Aufstiegsplätzen.

Moskitos weiter ohne Punkt

In der Eishockey-Oberliga sind die Moskitos zum Start am vergangenen Wochenende zum Teil kräftig unter die Räder gekommen. Nachdem sie beim Serienmeister Tilburg noch gut mithalten konnten (3:4) gingen sie Zuhause am Westbahnhof gegen Leipzig völlig unter (3:10). Am Freitagabend kam die nächste Pleite hinzu. Auswärts bei den Hannover Scorpions unterlagen die Moskitos mit 3:6. Am Sonntag kommen dann die Crocodiles aus Hamburg an den Westbahnhof nach Frohnhausen (18:30).

Rot-Weiss Essen im Herbstblues

Rot-Weiss Essen hat schon am Feiertag gespielt und die zweite Pleite in Folge kassiert. Nach dem 1:4 im Spitzenspiel gegen Verl gab es auch bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach eine 2:3-Pleite. Für die Essener, die bis dahin ungeschlagen durch die Liga marschierten, ein herber Tiefschlag. Viele Fans erinnern sich an den Herbst der letzten Saison als RWE nach einer Siegesserie von einem Spieltag auf den anderen völlig einbrach und aus dem Loch die gesamte Saison nicht mehr rauskam. Weiter geht es mit einem Heimspiel am Freitag (11. Oktober) gegen Fortuna Köln. Dann wieder live zu hören bei Radio Essen.

SwimRun am Baldeneysee, Degencup im Löwental

Am Baldeneysee findet bei herbstlichem Wetter der SwimRun statt. Die Sportler werden dann am Seaside Beach, wie es der Name schon sagt, einen Teil der Strecke schwimmen (durch den Baldeneysee) und immer wieder einen Rundkurs laufen. Nicht so weit entfernt davon, im Löwental in Werden, gibt es den 2. Essener Degencup. Bei dem Ranglistenturnier werden Sportler aus Deutschland und auch aus dem Ausland im Löwental erwartet.


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo