Coronavirus in Essen: Leihfahrräder werden desinfiziert

Wegen des Coronavirus werden auch Leihfahrräder bei uns in Essen besonders gesäubert. Unsere Mitarbeiter achten da jetzt besonders drauf, sagt Metropolradruhr.

Leihfahrräder von Metropolradruhr
© nextbike Deutschland

Metropolradruhr desinfiziert Fahrräder in Essen

An rund 40 Stationen bei uns in Essen prangt das weiß-orangene M von Metropolradruhr. Tausende Essener leihen hier Fahrräder. In Zeiten von Corona müssen auch diese gründliche rsauber gemacht werden. Die Übertragungsmöglichkeit von Corona über Oberflächen wird zwar als gering eingeschätzt, sagt der Fahrradverleiher. Trotzdem machen die Mitarbeiter die Räder besonders sauber und desinfizieren vor allem Lenker und Sattel. Aber auch die Nutzer sollten auf die Hygiene achten, heißt es.


Leihfahrräder in Essen: Halbe Stunde kostenlos

Parallel dazu gibt es auch eine Aktion. Bei den nächsten 10.000 Ausleihen ist die erste halbe Stunde kostenlos. Metropolradruhr gibt es in Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Hamm, Herne, Mülheim und Oberhausen.

Weitere Meldungen

skyline