Coronavirus in Essen: Dritte Infektion bestätigt

In Essen gibt es einen weitere Person, die sich mit dem Coronavirus angesteckt hat. Die Person steht im Zusammenhang mit einer 89-jährigen Frau, die am Dienstag (03. März) positiv getestet wurde. Insgesamt sind nun drei Fälle zum Coronavirus in Essen bekannt.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Stadt Essen bestätigt dritten Corona-Fall in Essen

In Essen hat sich eine weitere Person mit dem Coronavirus angesteckt. Die betroffene Frau steht im Zusammenhang mit einer 89-jährigen Frau, die am Dienstag (03. März) positiv getestet wurde. Aus ihrem Umfeld wurden insgesamt 10 Personen getestet. Die neuinfizierte Frau ist in Gelsenkirchen gemeldet, arbeitet aber in Essen. Besonders brisant: Sie arbeitet bei einem Pflegedienst.


Käthe-Kollwitz-Schule in Essen: Einige Schüler und Lehrer sollen in Quarantäne bleiben

Laut Stadt hatte die Person nur einen weiteren pflegerischen Einsatz. Sie hat sich um eine Schülerin der Käthe-Kollwitz-Schule in Essen-Rüttenscheid gekümmert. Das Gesundheitsamt Essen und die Feuerwehr Essen hat bereits einen Abstrich genommen. Die Schülerin bleibt vorsorglich in angeordneter, häuslicher Quarantäne. Das Gesundheitsamt der Stadt Essen empfiehlt insgesamt 56 betroffenen Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrpersonal und Betreuerinnen und Betreuern, die sich zur gleichen Zeit mit der Mitarbeiterin des Pflegedienstes während des Offenen Ganztags in einem Raum aufgehalten haben, ebenfalls bis Mitte März freiwillig in häuslicher Quarantäne zu bleiben. Die betroffenen Eltern, Lehrer und Betreuer werden durch das Gesundheitsamt informiert, können sich aber auch direkt am Bürgertelefon unter der Telefonnummer 0201 123-8888 melden.


Coronavirus in Essen: Das sind die aktuellsten Meldungen



Weitere Meldungen

skyline