Corona-Zahlen in Essen: Entwicklung weiterhin sehr gut

Die Corona-Zahlen bei uns in Essen entwickeln sich weiter gut. Die Stadt meldet vor allem für die Pflegeheime und bei den Zahlen der Toten eine sehr entspannte Lage.

Corona Schnelltests radio essen
© Andreas Laible / Funke Foto Services

Pflegeheime in Essen zum ersten Mal Corona-frei

Die Stadt Essen meldet, dass es aktuell in keiner Pflege-Einrichtung in Essen Corona-Fälle gibt - zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie. Weder unter den Bewohnern noch den Mitarbeitern gibt es aktuell Infektionen, das gleiche gilt für die Eingliederungshilfe und in der ambulanten Pflege, heißt es. Außerdem sind seit über zwei Wochen keine neuen Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet worden. Das gab es zuletzt vor einem knappen Jahr, im Hochsommer von Mitte August bis Mitte September. Die Inzidenz liegt am heutigen Mittwoch bei 6,7, also weiter stabil unter 10. Trotz der guten Zahlen beteiligt sich die Stadt an der landesweiten Aktion um der Corona-Toten zu gedenken. Deshalb hängen die Fahnen am Rathaus auf Halbmast. 

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline