Corona-Krise für Hotels in Essen: Kaum Gäste

Auch im Mai hat Corona für einen Einbruch bei den Gästen bei uns in Essen gesorgt. Das Land hat jetzt die offiziellen Zahlen heraus gegeben.

© Kristin Mockenhaupt/Radio Essen

Essen: Viele Hotels im Mai wegen Corona fast leer

16 von 17 Zimmern sind leer. So hat es das Park Hotel in Rüttenscheid während der Hochzeit von Corona erlebt. Das große Atlantic Hotel fast nebenan hatte mehrere Wochen ganz geschlossen. Aus gutem Grund, wie die aktuellen Zahlen der Landesstatistiker zeigen. Im Mai haben in Essen rund 10.000 Gäste übernachtet. Letztes Jahr im Mai waren es fast 80.000. Aus dem Ausland waren gerade einmal knapp 1000 Gäste da. Daran merkt man, dass die Messen bei uns in Essen ausgefallen sind. Es gab rund 30.000 Übernachtungen, das ist ein fettes Minus von 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Immerhin hat der Mai schon eine leichte Erholung im Vergleich zum April gebracht. Da gab es gerade einmal 4000 Ankünfte von Gästen in Essen.

Weitere Meldungen zum Coronavirus in Essen findet Ihr hier:

Weitere Meldungen

skyline