Corona in Essen: Über 225 Fälle - auch Altenheim betroffen

In Essen sind inzwischen 227 Menschen an dem Coronavirus erkrankt. Das hat die Stadt am Montagmorgen bekannt gegeben. Betroffen ist auch ein Altenheim in Frohnhausen. Dort sind neun Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Es handelt sich dabei um acht Bewohner des Alfried-Krupp-Pflegeheims und eine Pflegekraft.

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Coronavirus in Altenheim in Essen

Die Stadt Essen hat bisher bei 1.739 Personen Proben genommen und auf das Coronavirus untersucht. Bei 227 Fällen ist das Coronavirus festgestellt worden (bei 1.386 Personen ist das Testergebnis negativ). Außerdem befinden sich über 1.000 Essener in angeordneter Quarantäne. Es gibt aber auch gute Nachrichten: 370 Personen haben die Quarantäne bereits hinter sich und weisen keine Symptome auf.


In einem Altenheim in Frohnhausen sind am Sonntag neun Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Es handelt sich dabei um acht Bewohner des Alfried-Krupp-Pflegeheims und eine Pflegekraft. Vier Bewohner sind im Krankenhaus. Einem geht es sehr schlecht, er war aber auch vorher schon krank. Den anderen geht es gesundheitlich gut, sagt die Stadt. Sie lobt das Altenheim: Es hat sehr schnell und umsichtig gehandelt, heißt es. Es wurde alles getan um weitere Ansteckungen zu verhindern.


Wir lassen uns nicht unterkriegen und stehen die Corona-Krise gemeinsam durch: Radio Essen Zuhause - Corona kann uns mal!

Weitere Meldungen zum Coronavirus in Essen

Es gibt aktuell sehr viele Informationen zum Coronavirus. Deshalb haben wir für Euch einen kompletten Bereich zu Corona eingerichtet. Dort findet Ihr immer alle neusten Entwicklungen.


Den kompletten Corona-Bereich findet Ihr hier:


Weitere Meldungen

skyline