Corona in Essen: Krankenhaus wirbt mit Comics für Masken

Das Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen-Rüttenscheid und Essen-Steele wirbt mit Comics für das Maskentragen. 1.000 Mitarbeiter haben sich in zwei Fotoboxen fotografieren lassen.

Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen wirbt mit Comics für Masken
© Alfried-Krupp-Krankenhaus Essen

Comics für das Maskentragen in Essen

Schulter an Schulter mit Maske und Desinfektionsmittelflasche in der Hand. Oder mit Tüchern das abgebildete Coronavirus von der Rückwand putzen. So oder so ähnlich haben sich 1.000 Mitarbeiter am Alfried-Krupp-Krankenhaus in Rüttenscheid und am Standort in Steele fotografieren lassen. Vom Arzt über die Pflegerin bis zu den Mitarbeitern in der Verwaltung - viele haben mitgemacht. Im Krankenhaus waren dafür zwei Fotoboxen aufgestellt. Die Hintergründe konnten die Mitarbeiter selbst aussuchen. Die Bilder wurden daraufhin in bunte Comics verwandelt.

Krankenhaus in Essen will auf Maske aufmerksam machen

Neben allem Spaß haben die Bilder auch einen ernsten Hintergrund. Das Krankenhaus will damit für das Tragen der Maske werben. Seit Corona tragen die Mitarbeiter dort alle durchgehend Maske. "Auch wenn es manchmal anstrengend ist oder nervt: Wir ziehen das durch", heißt es. Die Bilder konnten die Mitarbeiter auch direkt mit nach Hause nehmen.

Alle aktuellen Nachrichten zum Coronavirus in Essen gibt es hier.


skyline