Corona in Essen: Kita muss geschlossen werden

Eine Kita in Karnap muss geschlossen werden. Dort hat ein Mitarbeiter Corona, mehrere Betreuer müssen in Quarantäne. Der Kita-Betrieb kann deshalb nicht mehr fortgeführt werden.


Ein Arzt hält eine Coronavirus-Abstrichröhre in der Hand.
© Robert Lessmann/Shutterstock.com

Kita in Essen macht wegen Corona-Fall zu

Die Kita "Blauer Elefant" in Essen-Karnap muss wegen eines Corona-Falls beim Kita-Personal geschlossen werden - und zwar bis zum 06. Oktober. Im Rahmen der Umfeldanalysen mussten mehrere Quarantänen beim Betreuungspersonal ausgesprochen werden. Deshalb kann der Betrieb in der Kita in Karnap nicht mehr weitergehen. Die Kinder sind laut der Stadt von der Quarantäne nicht betroffen, sie hatten demnach keinen direkten Kontakt zu dem Corona-Infizierten.

Corona in Essen: Mehrere Fälle an Schulen

Auch an mehreren Essener Schulen gibt es aktuell positive Corona-Fälle. Am Maria-Wächtler-Gymnasium in Rüttenscheid und an der Frida-Levy-Gesamtschule in der Innenstadt gibt es einen positiven Corona-Fall im Lehrerkollegium. Da an beiden Schulen die Hygienemaßnahmen eingehalten werden, sind laut der Stadt keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Am Robert-Schmidt-Berufskolleg gibt es auch einen Corona-Fall. Die beiden Fälle haben aber nichts miteinander zu tun. Der betroffene Schüler war in den letzten Tagen nicht im Unterricht, deshalb muss auch dort sonst niemand zu Hause bleiben. Am Gymnasium in Werden hat auch ein Schüler Corona. Dort laufen jetzt die Umfeldanalysen im privaten Umfeld.

Alle aktuellen Nachrichten rund um das Coronavirus in Essen gibt es hier.


Weitere Meldungen

skyline