Corona in Essen: Impftermine für neue Personengruppe möglich

Bei uns in Essen können sich ab sofort weitere Menschen einen Corona-Impftermin machen. Das trifft auf eine bestimmte Gruppe zu, die älter als 70 Jahre sind.

© Ingo Otto / WAZ FotoPool (Symbolbild)

Corona-Impfung in Essen für Menschen ab 77 Jahren

Alle Menschen in Essen, die in diesem Jahr noch 78 Jahre alt werden, können sich ab sofort einen Impftermin für das Impfzentrum in der Messe in Rüttenscheid vereinbaren. Bei der Kassenärztlichen Vereinigung können alle Menschen einen Termin ausmachen, die in den Jahren 1942 und 1943 geboren worden sind. Die Telefonnummer für eine Terminvereinbarung lautet 0800 116117-01. Hier könnt Ihr außerdem einen Termin online vereinbaren.

An dem Termin darf dann die impfberechtigte Person kommen, sowie die Lebenspartnerin oder der Lebenspartner. Die/Der wird dann ebenfalls am gleichen Termin mitgeimpft. Die Stadt weist ausdrücklich darauf hin, dass Menschen, die keinen Termin haben auch nicht im Impfzentrum in Rüttenscheid geimpft werden.


Alle Nachrichten zum Coronavirus findet Ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline