Corona in Essen: Impfaktion auf Zollverein startet erfolgreich

Spritze statt Familienessen. Heute wird auf der Zeche Zollverein geimpft. Die ungewöhnliche Aktion zog gleich zu Beginn hunderte Impflinge an.

© Benedikt Kaninski / Radio Essen

Impfen in Essen: Aktion auf Zollverein gestartet

Fast eine halbe Stunde früher als geplant eröffnete die Stadt heute das kleine Impfzentrum in der Halle 5 auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Die Impfungen gibt es heute den ganzen Tag über (11 bis 18 Uhr) mit und ohne Termin und gleich zu Beginn der Aktion waren etwa 100 Impfwillige vor Ort. Oberbürgermeister Thomas Kufen freute sich über die Impfbereitschaft der Essener:innen: "Das Virus macht auch keine Pause und deswegen impfen wir auch heute am zweiten Weihnachtstag." Gegen Mittag wurde die Schlange dann etwas kürzer. Schon vorab hatten sich fast 1000 Essener:innen einen Termin geholt. Insgesamt könnten es heute über 1500 Impflinge werden.

Die Impfaktion auf Zollverein

Weitere Meldungen aus Essen:

Alle Informationen rund um Corona bei uns in Essen gibt es hier

Weitere Meldungen

skyline