Corona in Essen: Hier gibt es die meisten Fälle

Im Westen von Essen gibt es wohl die meisten Corona-Fälle in der Stadt. Die Stadt hat aktuelle Zahlen dazu herausgegeben. Es gibt auch genaue Angaben zum Alter der Kranken.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Essen: Viele Corona-Fälle im Westen der Stadt

Altendorf, Frohnhausen, Holsterhausen, Fulerum, Haarzopf, Margarethenhöhe. Das ist der Stadtbezirk III in Essen. Und dort gab es bisher die meisten Corona-Fälle. Bis zum 1. August hat die Stadt dort 203 Fälle gezählt. Allerdings wohnen in diesem Bezirk auch mit Abstand die meisten Menschen. Das allein gibt aber nicht den Ausschlag über die Anzahl der Fälle. In den Bezirken VIII und IX wohnen etwa gleich viele Menschen. Im Bezirk VIII zwischen Überruhr und Kupferdreh gibt es knapp 80 Fälle, im Bezirk IX mit Kettwig und Bredeney dagegen mehr als 120.

Am häufigsten haben sich bisher Essener zwischen 40 und 49 mit Corona angesteckt. Generell gibt es die meisten Fälle bei Essenern zwischen 20 und 59 Jahren. Bei Kindern und älteren Menschen flacht die Kurve stark ab. Die Statsitik zeigt auch: Fast alle Corona-Toten in Essen waren 70 Jahre und älter. In der Altersgruppe von 80 bis 89 Jahren ist zum Beispiel rund jeder vierte Kranke letztlich am Virus gestorben. Die Stadt hat eine ausführliche Statistik zur bisherigen Corona-Lage in Essen herausgegeben.

Es gibt nach wie vor sehr viele Informationen zum Coronavirus. Deshalb haben wir für Euch einen kompletten Bereich zu diesem Themenkomplex eingerichtet. Ihr findet ihn hier:


Weitere Meldungen

skyline