Corona in Essen: Fest Arche Noah im Mini-Fomat

Das Kulturenfest Arche Noah bei uns in Essen ist in diesem Jahr deutlich kleiner. Es ist wegen Corona nach Altenessen umgezogen.

Arche Noah Fest in Essen
© Radio Essen

Fest in Essen wegen Corona kleiner

Der Kennedyplatz voll mit weißen Zelten und einer großen Bühne. Dazwischen tausende Besucher. Das war das Arche Noah-Fest in den letzten Jahren. In diesem sieht es wegen Corona ganz anders aus. Das Fest ist ins Zentrum für Kooperation und Inklusion in Altenessen umgezogen. Dort treffen sich sonst die Vereine, Initiativen und Künstler, um das Fest vorzubereiten. Jetzt werden die Räume zum Mittelpunkt.

Viel Musik bei Arche Noah Fest in Essen

Am Samstag von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr gibt es im Zentrum ein buntes Programm mit viel Musik. Unter anderem singt ein Chor in deutsch und arabisch, dazu kommen Trommel- und Weltmusik. Für die Besucher gibt es feste Zeitfenster. Dafür können sie sich vorher anmelden oder spontan vorbeigehen. Das Fest ist auch Auftakt zur Interkulturellen Woche bei uns in Essen.

Alle aktuellen Nachrichten rund um das Coronavirus in Essen gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline