Corona in Essen: Drei Gourmetmeilen abgesagt

Drei große Gourmetmeilen bei uns in Essen fallen dieses Jahr wegen Corona aus. "Essen verwöhnt" in der Innenstadt, das Stadtparkfest im Südviertel und die Gourmetmeile auf Zollverein wurden abgesagt.

Gourmetmeile Metropole Ruhr auf Zollverein in Essen
© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Essen genießen sagt drei Gourmetmeilen ab

Das ist ein herber Schlag für die Gastronomie, sagt der Organisator von "Essen genießen". Er sagt, dass sich die Gastronomen jetzt erst einmal auf ihre Restaurants konzentrieren müssen. Drei Gourmetmeilen fallen wegen Corona damit aus. Das bedeutet im Detail: "Essen verwöhnt" in der Innenstadt im Juli, das Stadtparkfest im Stadtgarten im Südviertel im August und die Gourmetmeile auf Zollverein auch im August wurden abgesagt. Zu allen Meilen sind in den letzten Jahren tausende Besucher gekommen. Der Organisator hofft, dass die Essener jetzt stattdessen direkt in die Restaurants gehen.

Weitere Meldungen zum Coronavirus in Essen:

Mehr Nachrichten zum Coronavirus in Essen


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo