Corona in Essen: Altenheim abgeschottet - Besuchsverbot

In einem Altenheim in Essen gibt es weitere Corona-Fälle. Im Bettina von Arnim-Haus in Stadtwald wurden mittlerweile acht Bewohner positiv getestet. Das Heim steht unter Quarantäne, es gibt aber Hoffnung.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Altenheim in Essen unter Quarantäne

Quarantäne und Besuchsverbot. Das ist aktuell die Lage am Bettina von Arnim-Haus in Stadtwald. Am Mittwoch wurden dort zunächst drei Bewohner und drei Mitarbeiter positiv auf Corona getestet. Am Donnerstag hat sich diese Zahl auf acht Bewohner erhöht. Deshalb hat das Heim selbst Hygiene- und Schutzmaßnahmen ergriffen, sagt die Stadt. Aktuell laufen noch weitere Corona-Tests. Wenn die negativ sind, können die generelle Quarantäne und das Besuchsverbot wieder aufgehoben werden, heißt es.

Bewohnern in Essen-Stadtwald geht es gut

Die Fälle sind alle im betreuten Wohnen. Die stationäre Pflege in dem Heim in Stadtwald ist bisher nicht betroffen. Die Stadt liefert auch direkt eine gute Nachricht: Keiner der betroffenen Bewohner zeige aktuell Symptome, allen gehe es den Umständen entsprechend gut.

Corona-Fälle an Kita in Essen-Schönebeck

Schwerer von Corona betroffen ist auch die Kita Heidbusch in Schönebeck. Dort haben ein Kind und vier Mitarbeiter Corona. Die Gruppen wurden in Quarantäne geschickt. Die komplette Kita in Schönebeck wurde bis auf Weiteres geschlossen.

Hier gibt es alle aktuellen Nachrichten rund um das Coronavirus in Essen


Weitere Meldungen

skyline