
© RADIO NRW | Stephan Gajewski
© RADIO NRW | Stephan Gajewski
Paul Panzer in der Grugahalle
Anzeige
Paul Panzer in Essen: Widerspruch ist vorprogrammiert
Anzeige
"Es ist immer ein kleines Bisschen nach Hause kommen" - das sagt Paul Panzer zu seinem Auftritt in der Grugahalle in Essen. Vor 25 Jahren hatte er hier einen seiner ersten Auftritte - und er erinnert sich gerne an die Zeit zurück. Sein Programm heißt "Schöne neue Welt - Welcome to Hell". Und so widersprüchlich wie der Titel klingt, ist auch sein Programm:
"Das ganze Leben ist eben widersprüchlich. Evolutionstechnisch haben wir viel erreicht, könnte man meinen und doch ist ja relativ viel los auf der Welt.", so Panzer.
Nach Essen kommt der Comedian dabei sehr gerne:
"Die Menschen begleiten einen schon fast mein halbes Leben und es immer ein großes Wiedersehen. Es wird viel gelacht - und das ist mein Highlight: Die Stimmung."
Anzeige
Anzeige
Comedy in Essen: Paul Panzer werkelt gerne ein bisschen rum
Anzeige
Wenn er gerade nicht auf der Bühne steht, ist er gerne handwerklich unterwegs. Er hat sogar eine kleine Metallwerkstatt:
"Mein Vater lungert da auch rum mit seinen 85 Jahren und noch zwei Kumpels von ihm. Meine Mutter sagt immer "Gnadenhof" - und ich schweiße ein bisschen, schleife ein bisschen - und das ist einfach total entspannend.", sagt Paul Panzer im Radio Essen-Interview.
Am Samstag (7. März) tritt Paul Panzer in der Grugahalle hier in Essen auf - Karten gibt es ab 42 Euro.
Anzeige
Mehr Veranstaltungen in Essen
Anzeige
Anzeige