Cocktail-Rezepte für den Sommer: Radio Essen zeigt wie es geht

Du suchst noch nach dem perfekten Getränk für richtig schöne Sommertage? Wir von Radio Essen können Dir dabei helfen. Hier findest Du fünf Cocktail-Rezepte, die für heiße Sommertage in Essen bestens geeignet sind. Alle sind natürlich auch ohne Alkohol sehr lecker.

Cocktail 1: Der Radio-Essen-Cocktail

Fruchtig frisch - das ist der Radio-Essen-Cocktail! Okay, eigentlich ist es ein Erdbeer-Daiquiri, aber eben in den Farben unseres Senders. Frische Erdbeeren sorgen für den fruchtigen Geschmack - in der Konsistenz fast schon wie ein Smoothie. Dazu ein Schuss Limettensaft, Eis und Rohrzucker. Alles zusammen in den Mixer geben und schon ist der Cocktail fertig. Wohl bekomm's!

©
©

Cocktail 2: Steele Sunrise

Dieser Cocktail klingt sommerlich, sieht so aus und schmeckt auch genau so. Der Steele Sunrise (in manchen Gebieten der Erde auch Tequila Sunrise genannt) ist fruchtig süß und die perfekte Abkühlung an heißen Sommertagen - nicht nur in Steele. Einfach den Granatapfelsirup (Grenadine) mit vier Eiswürfeln in das Glas geben. Dann die restlichen vier Eiswürfel mit Tequila, Zitronen- und Orangensaft im Shaker miteinander vermischen und im Anschluss in das Glas gießen. Nur noch eine Orangenscheibe drauf - und fertig ist der Steele Sunrise!

©
©

Cocktail 3: Margaritahöhe

An einem heißen Sommertag wird mit Sicherheit auch auf der Margarethenhöhe mal ein Cocktail getrunken - warum dann nicht mal eine Margaritahöhe? Ein Klassiker der Partygetränke - und eine Margarita ist schnell gemacht. Den Rand des Glases mit Limettensaft und Salz garnieren. Dann Crushed Ice, Limettensaft, Orangensaft und Tequila in den Shaker geben und kräftig schütteln. Zuletzt das Gemisch ins Glas gießen und genießen.

©
©

Cocktail 4: Kray Tai

Wer braucht schon einen Mai Tai, wenn er einen Kray Tai haben kann? Süß und fruchtig ist dieser Cocktail und nicht nur am Strand ein Genuss. Auch im Krayer Volksgarten oder auf der Terrasse lässt sich dieses Glas voller Sommerurlaub genießen. Rum, Orangensaft, Limette, Eiswürfel, Mandel- und Zuckersirup in den Shaker geben. Kräftig mischen, ins Glas gießen und schon kann's losgehen!

©
©

Cocktail 5: Altendorf Spritz

Ob der Altendorf Spritz tatsächlich ein Cocktail ist oder "nur" ein Mischgetränk, darüber lässt sich streiten. Aber wir nehmen ihn gerne in diese Liste auf, denn für den Sommer gibt es kaum eine bessere Erfrischung. Der Geschmack der Orange, zusammen mit dem Blubbern des Proseccos und Mineralwassers spricht schon für sich. Einfach Aperol, Prosecco, einen Schluck Wasser, Eiswürfel und eine Orangenscheibe in das Weinglas hineingeben und fertig ist der Altendorf Spritz. Mit diesem Getränk bei schönem Wetter am Niederfeldsee sitzen...

©
©

Noch mehr Tipps für den Sommer

Weitere Meldungen

skyline