Caritas in Essen sammelt Weihnachtsgeschenke
Veröffentlicht: Montag, 11.11.2019 14:08
Die Essener Caritas sammelt ab Montag Weihnachtsgeschenke. Sie verteilt in ihrer Zentrale im Nordviertel leere Kartons. In die können Essener Geschenke für Bedürftige packen.

Caritas Essen organisiert Weihnachtsgeschenke
Die Caritas Essen startet heute wieder mit ihrer Aktion "Freude schenken". Sie verteilt in ihrer Zentrale in der Niederstraße im Nordviertel leere Kartons. In die können Essener Geschenke für Bedürftige packen. Sie können festlegen, ob der Karton für ein Mädchen, einen Jungen, eine Frau oder einen Mann ist. Die Caritas verteilt die Geschenk-Pakete dann an bedürftige Familien bei uns in Essen. Die gepackten Pakete sollten bis zum 6. Dezember zurück bei der Caritas sein.
Essener Caritas verteilt leere Kartons
Die leeren Kartons verteilt die Caritas montags bis donnerstags von 8.00 bis 16.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 14.00 Uhr an der Niederstraße. Essener können die Kartons auch vorbestellen und erfahren, was zum Beispiel hinein gepackt werden kann. Mehr Infos gibt es direkt bei der Caritas unter 0201/632569-702.