Anzeige
Brand in Mehrfamilienhaus in Essen - Drehleiter im Einsatz
© Feuerwehr Essen
Teilen:

Brand in Mehrfamilienhaus in Essen - Drehleiter im Einsatz

Die Feuerwehr Essen musste am frühen Sonntagmorgen (15. Juni) ausrücken. In einem Mehrfamilienhaus hatte es in einer Küche gebrannt. Die Wohnung ist unbewohnbar.

Veröffentlicht: Sonntag, 15.06.2025 07:46

Anzeige

Wohnung in Essen unbewohnbar - Feuermelder warnt Bewohner

Anzeige

Dichter Rauch stieg am frühen Sonntagmorgen (15. Juni) aus einem Mehrfamilienhaus in Essen-Kettwig auf. In einer Wohnung an der Moselstraße war im fünften Stock ein Feuer ausgebrochen. Die Feuermelder haben in der Wohnung Alarm geschlagen und die Bewohnerin und auch die Nachbarn geweckt und gewarnt. Die Feuerwehr wurde um 2:06 Uhr gerufen. Sie musste die Mieterin und eine gehbehinderte ältere Dame sowie die Nachbarn ins freie bringen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr war mit einer Drehleiter im Einsatz und konnte den Brand schnell kontrollieren und löschen. Nach dem Einsatz konnten die Nachbarn wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Wohnung in der das Feuer ausgebrochen ist, ist allerdings aktuell nicht mehr bewohnbar.. Warum es in der Küche der Wohnung gebrannt hat, ermittelt jetzt die Polizei Essen. Die Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften für zwei Stunden im Einsatz.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige