Brand in Essen auf Sportplatz

Auf einem Sportplatz in Essen standen in der Nacht auf Donnerstag (04. September) drei Container in Flammen. Für zwei Essener Sportvereine sind das sehr schlimme Nachrichten.

© Feuerwehr Essen

Sportmaterialien und Vereinsheim in Essen zerstört

Die Feuerwehr Essen ist gegen halb vier am Donnerstagmorgen (05. September) zu einem Sportplatz an der Seumannstraße in Altenessen gerufen worden. Dort standen drei große Container in Flammen. In den Containern wurden vor allem Bälle, Trikots, Hütchen und andere Sportmaterialien der Jugendabteilung des ESC Preußen 02 aufbewahrt. Aber auch das Vereinsheim von Atlético Essen ist in den Containern untergebracht. Das wurde ebenfalls stark beschädigt. Die beiden Vereine teilen sich die Sportanlage. Nils Etscheid, Vorsitzender des ESC Preußen 02, steht noch unter Schock.

"Wir stehen mit unserer Jugendabteilung, aber auch den Sachen der Seniorenabteilung tatsächlich vor dem Nichts, weil einfach alles abgebrannt ist."

Wegen der aktuellen Situation werden die Spiele und das Training bis Sonntag (07.09.) ausfallen.

Beide Vereine haben inzwischen eine Spendensammlung gestartet: Hier geht es zu den Spendensammlungen vom ESC Preußen 02 und von Atlético Essen.

Feuerwehr Essen war vier Stunden lang im Einsatz

Der durch das Feuer verursachte Rauch ist in das anliegende Wohngebiet in Altenessen gezogen. Zwei Menschen haben Rauchgase eingeatmet. Sie wurden aber nicht ernsthaft verletzt und konnten nach einer kurzen Untersuchung durch den Rettungsdienst wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Feuerwehr war rund vier Stunden lang im Einsatz. Warum es gebrannt hat, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline