
Partnerin bedroht – Mann in Essen gesteht weitere Tat
Die Polizei Essen war am Montag (15. Dezember) an der Florastraße in Rüttenscheid im Einsatz: Ein Anwohner hatte einen Hilferuf-Zettel gefunden. In dem Mehrfamilienhaus trafen die Beamten dann auf einen 52-Jährigen mit einem großen Küchenmesser. Er legte es laut Polizei zur Seite, die Einsatzkräfte nahmen ihn anschließend fest. In der Wohnung fanden sie eine 51-jährige Partnerin - sie soll dort festgehalten und bedroht worden sein. Die Frau blieb aber körperlich unverletzt.
Bei der folgenden Anzeigenaufnahme dann der nächste Schock: Der Mann gestand, laut Polizei, seinen Vater vor einigen Tagen in dessen Wohnung an der Hubertstraße in Frillendorf getötet zu haben.
Mann in Essen gesteht Tod des Vaters
Das Geständnis des Mannes löste einen zweiten Einsatz in Essen aus. Ein Streifenwagen fuhr sofort mit einem Notarzt zur Wohnung des Vaters. Dort fanden sie den Mann leblos vor. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 82-Jährigen feststellen. Der Mann hatte laut Polizei Stichverletzungen. Eine Mordkommission ermittelt jetzt zu den genauen Umständen. Der 52-jährige Essener wurde vorläufig festgenommen.