Blue House: Mit großer Fanbase im Rücken in die Ruhrcharts

Manche Bands und Künstler veröffentlichen jährlich oder sogar alle paar Monate neue Songs. Bei Blue House aus Sprockhövel ist das anders. Die Band hat nach 10 Jahren erst zwei Alben veröffentlicht. Die Fanbase ist aber richtig groß - mit der neuen Single „Crazy“ wollen die Rocker jetzt in die Ruhrcharts.

© Blue House

Blue House mit Rock für die Ruhrcharts

Bei manchen Bands stehen eindeutig die Live-Auftritte im Vordergrund. So auch bei der Rock-Band Blue House aus Sprockhövel. Die spielen schon seit 10 Jahren zusammen. Bisher gab’s aber erst ein komplettes Album. Zum 10-jährigen Bandjubiläum kam dann die neue EP "X" raus. Dass die Band eine richtig starke Fanbase hat, wissen sie allerspätestens seit 2017. Da waren sie beim SPH-Bandcontest in Montabaur dabei. Für die Fans mussten extra zwei Reisebusse organisiert werden, damit die auch alle mitkommen konnten. Beim SPH-Bandcontest schafften die Jungs aus Sprockhövel Platz drei. Mit dem Song "Crazy" wollen sie jetzt auch in den Ruhrcharts auf sich aufmerksam machen.

Weitere Meldungen

skyline