Benefizkonzert der Polizei Essen: 30.000 Euro für neues Kinderschutzhaus
Veröffentlicht: Samstag, 07.09.2024 10:20
Die Polizei Essen hat am Freitagabend (06. September) gemeinsam mit der Bank im Bistum ein Benefizkonzert veranstaltet. Dabei sind 30.000 Euro für ein neues Kinderschutzhaus zusammengekommen.
Polizei Essen veranstaltet Benefizkonzert: Viel Geld für Kinderschutzhaus
Im Museum Folkwang im Südviertel sind am Freitagabend (6. September) 30.000 Euro für ein neues Kinderschutzhaus zusammengekommen. Die Polizei Essen hat gemeinsam mit der Bank im Bistum ein Benefizkonzert veranstaltet. Die Jazz-Rock-Pop-Band des Landespolizeiorchesters NRW und Studierende der Folkwang Universität der Künste haben vor über 200 Besuchern ihre Stücke gespielt. Mit dabei waren auch NRW-Innenminister Herbert Reul, Oberbürgermeister Thomas Kufen und Polizeipräsident Andreas Stüve. Mit dem Geld soll nun ein neues Kinderschutzhaus gebaut werden.
"Uns liegt es sehr am Herzen, dass das Kinderschutzhaus möglichst schnell realisiert wird," sagt Andreas Stüve. "Dort sollen 16 Kinder Schutz und Aufnahme nach Erlebnissen erfahren, die man keinem Kind wünscht. Deshalb helfen wir heute und tragen dazu bei, den Kindern eine langfristige positive Lebensperspektive zu schaffen".