Bastian Korn: Ein Song für sein großes Vorbild

Früher hat er mit seiner Band englische Musik gemacht. Heute sind die Texte deutsch, damit er ganz genau ausdrücken kann, was er rüberbringen will. Bastian Korn will jetzt mit seinem neuen Song "Bermuda" in die Ruhrcharts.

© Bastian Korn

Ehrliche Musik aus dem Ruhrgebiet

Mit seiner Musik verarbeitet Bastian Korn eigene Lebensabschnitte. Es geht um Beziehungen oder Veränderungen und "erwachsene Themen", sagt er. Der neue Song "Bermuda" ist an etwas anderes angelehnt. Es geht um die letzte Reise von John Lennon, einem seiner großen Vorbilder, auf die Bermudas. Er hat nicht nur das Thema aufgegriffen, sondern auch die Melodie und einzelne Akkorde von Lennon. Sonst ist seine Musik sehr durch d Ruhrgebiet geprägt. Bastian Korn ist sehr heimatverbunden und lebt gerne in der "Ruhrstadt", wie er es nennt. In Songs wie "Unter meiner ehrlichen Haut" geht es auch ein bisschen um das typische Verhalten und die Ehrlichkeit hier im Ruhrgebiet. Die aktuelle Single ist schon aus seinem neuen Album, das im Januar erscheint. Mit seinem Song Bermuda will Bastian Korn aber jetzt schon in die Ruhrcharts.

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline