Baldeneysee Abendrundfahrt: Sunset-Cruise ein voller Erfolg

Chillige Beats, kühle Getränke und ein traumhaftes See-Panorama. Die Premiere der Sunset-Cruise Abendrundfahrt der Weißen Flotte ist geglückt und auch nach den Ferien soll es mit dem neuen Eventformat weitergehen.

© Benedikt Kaninski / Radio Essen

Wochenende in Essen mal anders einläuten

Am Freitagabend gibt es bei uns in Essen ab sofort einen neuen Sommer-Ausflugstipp. Der Sunset-Cruise der Weißen Flotte beginnt um 19 Uhr vom Anleger Villa Hügel direkt am Regattaturm. Auf die Passagiere wartet eine dreistündige Seerundfahrt mit musikalischer Untermalung durch einen DJ und Saxophonisten. Die Idee scheint den Nerv der Essener und Touristen zu treffen, denn die ersten drei Abendfahrten sind nach nur drei Tagen komplett ausverkauft gewesen.

© Benedikt Kaninski / Radio Essen
© Benedikt Kaninski / Radio Essen
© Radio Essen

Gäste zufrieden - Premiere geglückt

Am Freitag fand das neue Format der Weißen Flotte zum ersten Mal statt und Neu-Geschäftsführer Boris Orlowski zeigte sich sehr glücklich über die Premiere: "Die Leute sind sehr zufrieden. Wir haben ein cooles Ambiente, das Wetter hat mitgespielt und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal." Orlowski kündigte am Ende der Veranstaltung auch direkt an, dass es über die bereits ausverkauften Termine hinaus, weitere Abendrundfahrten geben werde. Die Erleichterung, nach den Corona-Lockerungen endlich wieder gelungene Veranstaltungen durchführen zu können, war dem Geschäftsführer der Weißen Flotte anzumerken: "Ich bin zuversichtlich, dass wir so einen neuen Magneten an unseren schönen Baldeneysee bringen können."

Weitere Meldungen vom Baldeneysee:

Weitere Meldungen

skyline