Bake warnt vor kaputtem Bürgersteig

Am Marktplatz an der Ehrenzeller Straße in Altendorf steht mitten auf dem Gehweg eine Baustellenbake und warnt davor, das der Bürgersteig kaputt ist. Repariert wird hier erstmal nichts.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Am Marktplatz an der Ehrenzeller Straße in Altendorf steht mitten auf dem Gehweg eine Baustellenbake und warnt davor, das der Bürgersteig kaputt ist. Und das schon seit Wochen. Repariert wird hier erstmal nichts. Radio Essen Hörer Heinrich will wissen, was da los ist. Stadtreporterin Anne Schweizer hat bei der Stadt nachgefragt und die steht vor einem Dilemma. Denn der Bürgersteig ist kaputt, weil die Wurzeln des anliegenden Baums die Steine hoch drücken. Um das zu reparieren, müssten die Wurzeln weg, das wiederum würde den Baum kaputt machen, der soll aber erhalten bleiben. Also passiert erstmal nichts und die Baustellenbake warnt vor dem kaputten Gehweg.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo