Autos in Essen fahren falsch durch die Einbahnstraße

In Essen-Frillendorf fahren momentan viele Autos verbotenerweise gegen die Einbahnstraße. Auf der Hubertstraße in Richtung Innenstadt ist eine Baustelle. Die Hinweisschilder kommen für einige Autofahrer wohl zu spät. Wir haben mit der Stadt Essen darüber gesprochen.

© Joshua Windelschmidt/Radio Essen

Hubertstraße in Essen-Frillendorf ist Baustelle

Auf der Hubertstraße in Essen-Frillendorf wird mal wieder gebaut. In Richtung Innenstadt wurde eine Baustelle eingerichtet, deswegen ist diese Spur aktuell nicht befahrbar. Ausweichen ist nicht möglich, stattdessen müssen die Autos und LKW wieder umkehren. Denn sie stehen plötzlich quasi vor einer Sackgasse. Einen rechtzeitigen Hinweis darauf gibt es wohl nicht. Erst wenn man kurz vor der Baustelle steht, wird einem klar, dass es nicht weitergeht. Lediglich die Autos, die aus der Innenstadt kommen, können über die Hubertstraße in Richtung Kray fahren. Unser Radio Essen-Stadtreporter hat in kurzer Zeit einige Autos gesehen, die durch die Einbahnstraße verbotenerweise durchgefahren sind:

Unser Stadtreporter hat sich an der Baustelle auf die Lauer gelegt

Stadt Essen will die Beschilderung ändern

Einige Autofahrer nervt diese Baustelle. Vor allem, wenn sie vor dieser Sackgasse stranden. Anstatt umzudrehen und einen Umweg zu nehmen, fahren einige Autos spontan einfach verkehrt herum durch die Einbahnstraße. Das ist natürlich verboten. Radio Essen-Hörer Andreas beobachtet dieses Phänomen schon länger und findet es "unglaublich". Er hat sich deshalb bei den Radio Essen-Stadtreportern gemeldet.

Nach unserer Nachfrage an die Stadt Essen, soll jetzt schnell eine neue Lösung für die Beschilderung gefunden werden.

Hier aber nochmal der Hinweis für alle Autofahrer: Die Hubertstraße in Essen-Frillendorf ist aktuell in Richtung Innenstadt gesperrt. Nehmt am besten direkt einen anderen Weg.

Auf unserer Facebook-Seite gibt es ebenfalls einen Post zu dem Thema - diskutiert gerne mit!

© Radio Essen

Mehr Verkehrs-Infos für Euch

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo