Auto-Poser in Essen: Durchfahrtsverbot wird ausgedehnt

Das Durchfahrtsverbot im Thyssenkrupp-Quartier in Essen wird ausgedehnt. Das Ordnungsamt hat erneut Probleme mit der Auto-Poser-Szene.

Ein neues Schild am Berthold-Beitz-Boulevard
© Niklas Schlottmann/ FUNKE Foto Services

Durchfahrtsverbot in Essen wegen Auto-Poser-Szene

Im Thyssenkrupp-Quartier im Westviertel gibt es bereits seit Monaten ein Durchfahrtsverbot. Dort dürfen Autofahrerinnen und Autofahrer am Wochenende nicht von der Altendorfer Straße, dem Berthold-Beitz-Boulevard und dem Quartiersbogen auf die Thyssenkrupp-Allee fahren. Dieses Durchfahrtsverbot wird nun ausgedehnt. Der Grund dafür sind Probleme mit der Auto-Poser-Szene. Sie trifft sich dort, hört laute Musik und lässt ihren Müll liegen. Das Ordnungsamt hat nun gemerkt, dass sich die Szene auf den östlichen Bereich der Thyssenkrupp-Allee verschoben hat. Deshalb wird ab sofort auch der Bereich zwischen der Altendorfer Straße und dem Kreisverkehr Quartiersbogen gesperrt. Nur noch Anlieger kommen dort durch. Die Durchfahrtssperren gelten immer von freitags 20 Uhr bis montags 4 Uhr.

Die Durchfahrtsverbote im thyssenkrupp Quartier werden ausgeweitet. Gelb gekennzeichnet sind die neuen Bereiche, die zu den angegebenen Zeiten nicht durchfahren werden dürfen.© Stadt Essen
Die Durchfahrtsverbote im thyssenkrupp Quartier werden ausgeweitet. Gelb gekennzeichnet sind die neuen Bereiche, die zu den angegebenen Zeiten nicht durchfahren werden dürfen.
© Stadt Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline