Auto in Essen geht während der Fahrt in Flammen auf

In Essen ist am Dienstagvormittag ein Auto während der Fahrt in Flammen aufgegangen. Als die Feuerwehr ankam, brannte schon der ganze Motorraum.

Feuerwehr Essen muss brennendes Auto löschen

Am Dienstagvormittag meldete ein Anrufer ein brennendes Auto auf der Norbertstraße in Fahrtrichtung Alfredstraße in Essen-Rüttenscheid. Die ersten Kräfte der Feuerwehr sahen einen Mercedes in einer Haltebucht einer Bushaltestelle, bei dem schon der komplette Motorraum in Flammen stand. Der Fahrer stand aber zum Glück unverletzt neben dem Auto. Er sagte, er habe während der Fahrt erste Flammen unter der Motorhaube bemerkt. Darauhin sei er an den Rand gefahren, konnte noch persönliche Dinge an sich nehmen und das Auto verlassen. Dann sei es aber auch schon in Flammen und Rauch aufgegangen, heißt es.

Den Brand konnte die Feuerwehr schnell löschen, die Norbertstraße war ca. eine Stunde voll gesperrt.

©
©

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline