Auto fährt in Bäckerei in Essen-Frillendorf

In Frillendorf ist am Mittwochmorgen ein Auto in einen Bäcker gefahren. Der Bäcker liegt etwas unterhalb eines Parkplatzes, das Auto ist über die Kante gerutscht. Es ist niemandem etwas passiert.

Auto fährt in Bäckerei in Essen-Frillendorf
© Mike Filzen / Feuerwehr Essen

Essen: Auto fährt in Bäckerei

"Ich wollte mir eigentlich nur einen Kaffee kaufen". So sagt es der 59-jährige Fahrer. Er war auf dem Supermarktparkplatz an der Frillendorfer Straße. Direkt neben dem Supermarkt ist einen Filiale von Döbbe. Die liegt einen knappen Meter unterhalb des Parkplatzes. Das Auto ist vorwärts über die Kante gefahren. Dann ist es in die Tür der Bäckerei gekracht. Der Fahrer konnte unverletzt aussteigen. Er sagt gegenüber Radio Essen, dass er Gas und Bremse verwechselt hat. Auch in der Bäckerei ist niemandem etwas passiert. Das Auto hat gequalmt und es ist Flüssigkeit ausgelaufen. Darum hat sich die Feuerwehr gekümmert. Die Kunden können über einen Seiteneingang weiter in den Bäcker gehen.

Weitere Meldungen

skyline