Ausflug nach Essen: Tourismus-Team von der Nordsee kommt zu uns

Mit dem Reisebus nach Essen - das steht für das "Team Nordsee" an. Das ist eine Reisegruppe aus Hotelmanagern, Marketing-Agenturen und weiteren Unternehmern. Was sie bei uns in Essen wollen, das lest Ihr hier.

© Tourismus-Agentur Nordsee GmbH/ Rainer Ganske

Team Nordsee in der Philharmonie Essen

Mit dem Reisebus nach Essen in die Philharmonie zum Karrieretag - das steht am Donnerstag, den 21. März, für das "Team Nordsee" an. Es ist eine Reisegruppe, zusammengestellt von der TANO, der Tourismus-Agentur Nordsee, bestehend aus Hotelmanagern, Marketing-Agenturen und weiteren Unternehmern. Dazu sagt die Agentur:

"Fehlende Fachkräfte für die Nordseeküste gewinnen – das soll durch die breit angelegte Marketing- und Kommunikationskampagne [...] u.a. im Ruhrgebiet gelingen, aus dem auch ein Großteil der Urlaubsgäste kommt."

Von 7 Uhr bis 10 Uhr fährt der Reisebus im Nordsee-Design mit 50 Plätzen unter dem Motto "Jetzt mal Butter bei die Zukunft" von der Nordsee nach Essen. Im Radio Essen-Interview mit Frühschichtmoderator Joshua Windelschmidt erzählt der Geschäftsführer der TANO, Mario Schiefelbein, während der Fahrt im Reisebus, wie die Stimmung im Bus ist und was die Reisegruppe bei uns eigentlich möchte.

© Radio Essen

Die Philharmonie Essen veranstaltet am 21. März einen Karrieretag - dort wird auch das "Team Nordsee" einen Stand haben. Von 10 bis 17 Uhr gibt es am Stand vom Team Nordsee ein Speed-Dating: Dabei sollen Ausbildungs- und Arbeitsplätze vorgestellt werden und auch, wie das Leben an der Nordsee ist.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline