Arbeitslosenzahlen in Essen leicht gesunken

Die Arbeitslosigkeit in Essen ist wieder gesunken, das meldet die Agentur für Arbeit. Es gibt aber trotzdem noch viele freie Stellen.

Weniger Menschen in Essen suchen einen Job

In Essen sind wieder weniger Menschen auf der Suche nach einem Arbeitsplatz. Das zeigen die aktuellen Zahlen für den Mai der Agentur für Arbeit. Im Mai haben sich 31.370 Menschen in Essen arbeitslos gemeldet. Das sind zwar weniger Arbeitslose als im Vormonat, aber deutlich mehr als im Vorjahr. Das liegt vor allem daran, dass viele Menschen aus der Ukraine zu uns nach Essen gekommen sind, sagt die Agentur für Arbeit. In Essen sind gleichzeitig gerade 679 freie Stellen im Angebot.

Auch Ausbildungsstellen gibt es aktuell mehr als mögliche Bewerber, zeigen die Zahlen der Agentur für Arbeit. Insgesamt sind gerade mehr als 1.300 freie Lehrstellen in Essen gemeldet.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline