Anwohner überrascht Kellereinbrecher

Ein Mann in Essen hört komische Geräusche aus seinem Keller. Er schaut nach und ertappt einen Einbrecher auf frischer Tat.

Mann in Essen versucht Einbrecher einzusperren

Die Polizei Essen hat am Freitagnachmittag (19. April) einen Mann gefasst, der in einen Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Meinertstraße in Altenessen eingebrochen war. Der 57 Jahre alte Bewohner des Hauses hörte gegen 16.10 Uhr komische Geräusche aus dem Keller. Er ging nach unten, um nachzuschauen. Da sah er einen fremden Mann, der gerade eingebrochen war. Der Bewohner verschloss die Kellertür und rief die Polizei. Doch der Einbrecher flüchtete währenddessen durch ein offenens Kellerfenster.

Einbrecher in Essen versucht sich im Gebüsch zu verstecken

Mit einem Trolley rannte der Einbrecher in Essen durch die Nachbargärten. Die dazugerufenen Polizisten verfolgten ihm zu Fuß bis in den Kaiser-Wilhelm Park. Da versuchte sich der Einbrecher noch in einem Gebüsch zu verstecken, aber die Polizisten sahen ihn und nahmen ihn fest. Sie schauten auch ihn den Trolley und fanden darin Dinge, die der Mann wahrscheinlich vorher in den Kellerräumen geklaut hatte. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt gegen den 45-Jährigen aus Mülheim.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline