Anwohner finden Sprengsatz-Attrappe

Anwohner haben am Samstagabend auf dem Bürgersteig auf der Langemarckstraße eine täuschend echt aussehende Sprengsatz-Attrappe gefunden. Das LKA konnte schnell Entwarnung geben.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Attrappe lag auf dem Bürgersteig

Auf der Langemarckstraße zwischen Schonnebeck und Stoppenberg haben Anwohner am Samstagabend eine Sprengstoff-Attrappe gefunden. Auf dem Bürgersteig lag eine Dose, aus der eine Art Lunte herausragte. Die Anwohner riefen sofort die Polizei. Sicherheitshalber kamen die Entschärfer vom LKA dazu. Die konnten dann aber schnell Entwarnung geben. Die Dose war nur eine Attrappe. Ob jemand absichtlich Angst verbreiten wollte mit der Attrappe und wo die Attrappe her kam, das ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo