Anmeldung für Firmenlauf Essen startet: Ansturm erwartet

Am Mittwochmittag startet die Anmeldung für den Essener Firmenlauf. Ab 12 Uhr gibt es die Startplätze im Internet. Sie dürften sehr schnell weg sein.

© Jonas Verleger / Radio Essen

Firmenlauf Essen: Anmeldung startet

Der Run auf die Startplätze ist so groß wie beim Firmenlauf selbst. Am Mittwochmittag um 12 Uhr können Firmen die Startplätze für den Firmenlauf dieses Jahr buchen. Dabei sollte man schnell sein. Im letzten Jahr waren sie innerhalb von zweieinhalb Stunden weg. Auch in diesem Jahr wollen viele Firmen aus dem Ruhrgebiet mitmachen, sagen die Organisatoren. Deshalb dürfte es auch heute wieder einen Ansturm auf die Plätze geben. Insgesamt gibt es wie in den letzten Jahren 13.000 Startplätze.

Neuer Termin für Firmenlauf in Essen

Der Firmenlauf ist am 23. Juni. Er startet wie immer auf der Huyssenallee im Südviertel. Von da geht es über fünf Kilometer bis zur Tummelwiese im Grugapark. Bisher war der Firmenlauf immer mittwochs abends. Dieses Jahr ist er zum ersten Mal dienstags. Einen Tag später spielt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Die Anmeldung läuft über die Internetseite des Firmenlaufs.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo