Altweiber in Essen: Karnevalisten feiern Rathaussturm - Endlich wieder!

Die Karnevalisten haben heute an Altweiber(16. Februar) das Rathaus in Essen übernommen. Endlich wieder nach den Pandemie-Jahren. Der traditionelle Rathaussturm fand erstmals seit Corona wieder statt.

© Radio Essen

Karneval im Rathaus Essen - Die Stadt gehört den Karnevalisten

Das Rathaus in Essen ist an Altweiber wieder von hunderten Karnevalisten übernommen worden. Um 16:11 Uhr gab es den traditionellen Rathaussturm, bei dem die Prinzenpaare dem Oberbürgermeister Thomas Kufen symbolisch den Schlüssel für das Rathaus und somit zur Stadt abgenommen haben. Rund 400 Karnevalisten waren dabei und haben gemeinsam im Rathaus-Foyer gefeiert. Nach zwei Jahren Corona-Pause hat der Rathaussturm erstmals wieder stattgefunden. Die Party im Rathaus startete bereits um 15:11 Uhr, unter anderem gab es Tanzaufführungen und Musik.

Karnevalisten feiern im Rathaus Essen

Mehr Infos aus Essen

Rosenmontagszug in Essen braucht Hilfe: Wichtiger Traktor dringend gesucht!

In Essen studieren immer mehr dieses Fach

Wege-Tausch in Essen: Sanierung im Hallopark geplant

Weitere Meldungen

skyline