Alte Radio Essen-Tasse von 1995

Radio Essen-Hörer Peter aus Altenessen hat 1995 auf dem Rü-Fest eine Radio Essen-Tasse gefangen. 24 Jahre später ist die Tasse kaputt gegangen. Ein Fall für das Radio Essen-Team: Wir haben Peter und seine Familie zuhause besucht und neue Tassen mitgebracht.

Frau, Mann und Kind mit Radio Essen-Tassen.
© Radio Essen/Annika Honnef

Jeden Tag Kaffee aus der Radio Essen-Tasse

Auf dem Rü-Fest 1995 hatten sie auf einmal die Tasse in der Hand! Auf der Radio Essen-Bühne spielte die Band Creme 21 und unsere Kollegen waren wohl sehr übereifrig: Sie warfen Tassen in die Menge! Peter aus Altenessen hat eine gefangen. Bis heute trinkt er aus der alten Radio Essen-Tasse. Vor einer Woche ist die Tasse dann von der Kaffemaschine gekippt und der Henkel ist abgebrochen. Nach 24 Jahren!

Familie Hintze bekommt neue Tassen

Radio Essen-Tassen: So schnell ist eine ganze Familie glücklich

Wir haben der Familie zwei nigelnagelneue Radio Essen-Tassen vorbeigebracht. Jetzt können sie am Frühstückstisch wieder aus Radio Essen-Tassen trinken. Tochter Kathi ist begeistert: "Mein erster Tee wird bestimmt besser schmecken als aus jeder anderen meiner Lieblingstassen!" Da spricht ein wahrer Fan. ;-)

© 1:21

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo