Allee-Center wird umgebaut

Das Allee-Center in Altenessen wird umgebaut und erneuert. Unter anderem soll es eine neue große Lounge mit Sesseln und Ladestationen für Handys und Tablets geben. Der Umbau ist im November fertig.

Pläne für die Neugestaltung Allee-Center Altenessen
© ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG

Moderner und attraktiver

Seit 46 Jahren steht das Allee-Center an der Altenessener Straße. Seitdem hat es schon viele Umbauten mitgemacht. Unter anderem vor 20 Jahren, als es seine bekannte runde Fassade bekommen hat. Der Umbau jetzt passiert nur innen. Die Lounge-Bereiche bekommen neue Sessel und anderes Licht. Außerdem soll es eine neue große Lounge mit Ladestationen für Handys und Tablets geben.

Bessere Orientierung

Besucher sollen sich im Allee-Center in Zukunft besser zurecht finden. Deshalb gibt es im ganzen Center neue Schilder. Auch die Information und die Toiletten bekommen ein neues Design. Der Umbau soll im November fertig sein. Das Einkaufszentrum an der Altenessener Straße hat 75 Läden.


skyline
ivw-logo