Allee-Center in Essen schließt jetzt früher

In Essen schließt das Allee-Center im Stadtteil Altenessen früher. Die Änderung gilt ab Mai. Manche Geschäfte haben aber bereits angekündigt, die Türen trotzdem länger geöffnet zu lassen.

Allee Center Altenessen in Essen
© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Allee-Center in Essen ändert Öffnungszeiten

Das Allee-Center in Essen schließt ab der nächsten Woche früher. Es schließt werktags jetzt schon um 19 Uhr. Nur einige Läden, wie zum Beispiel Kaufland oder die Apotheke im Allee-Center haben darüber hinaus noch geöffnet. Das Center-Management begründet die Entscheidung mit der Bitte der Läden im Allee-Center. Nach 18 Uhr seien sowieso nur noch wenige Kunden unterwegs und deshalb lohne sich der Betrieb nicht mehr. Durch kürzere Öffnungszeiten könnten die Geschäfte ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bessere Arbeitszeiten bieten und mehr Personal halten heißt es.

Geschäfte im Allee-Center in Essen bleiben trotzdem länger geöffent

Das Einkaufszentrum im Norden von Essen hat aber einige Läden die trotzdem länger geöffnet bleiben. Dazu gehören unter anderem mehrere Gastronomen und Kaufland. Der Supermarkt bleibt weiterhin bis 22 Uhr geöffnet. Auch die Geschäfte TK Maxx, Takko, dm, Rossmann, Euroshop sowie die AEZ Apotheke im Allee-Center in Altenessen bleiben bis 20 Uhr geöffnet.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline