Allee Center in Essen geräumt - Großeinsatz der Polizei

Aufregung in Essen-Altenessen: Die Polizei hat das Allee Center geräumt. Ein Großaufgebot der Polizei war dort im Einsatz, weil es eine Bombendrohung gegeben hat.

Bombendrohung in Altenessen-Radio Essen
© Radio Essen

Polizei Essen räumt Allee Center

Bombendrohung im Allee Center in Altenessen: Gegen 16.20 Uhr ist eine Bombendrohung eingegangen. Daraufhin mussten rund 300 Menschen das Einkaufszentrum verlassen. Über Lautsprecher haben die Einsatzkräfte das Einkaufszentrum räumen lassen und abgesperrt, sodass niemand mehr hinein konnte. Umliegende Straßen wurden abgesperrt, auch bei der Ruhrbahn ist es auf den Linien 162, 170, 172, 182, U11 und U17 zu Störungen gekommen: Die Haltestelle Altenessen Mitte wurde für die Zeit des Einsatzes nicht angefahren. Mitarbeiter:innen aus dem Allee Center konnten in bereitgestellten Bussen der Ruhrbahn warten.

Daraufhin hat die Polizei das Gebäude auch mit Spürhunden durchsucht. Sie konnte aber nichts finden. Gegen 20.20 Uhr meldete unser Radio Essen-Stadtreporter, dass die Polizei nach und nach abrückt. Um etwa 21.20 Uhr hat die Polizei dann aber ihren Einsatz beendet und ist abgezogen. Gegen den mutmaßlichen Anrufer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bombendrohung in Altenessen-Radio Essen
Die Polizei Essen war mit einem Großaufgebot beim Allee Center in Altenessen.© Radio Essen
Die Polizei Essen war mit einem Großaufgebot beim Allee Center in Altenessen.
© Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline