Album der Woche: Stefanie Heinzmann - Labyrinth

Stefanie Heinzmann mit neuem Look und ihrem bekannten Optimismus, der sie über ihr Leben lang begleitet. Mit "Labyrinth" bringt die Schweizerin ihr nun sechstes Studioalbum heraus, was bei uns das Album der Woche ist.

Stefanie Heinzmann hätte nicht damit gerechnet, dass ihr neues Album - "Labyrinth" - "so 80er geworden ist. Das Album war nicht wirklich geplant", sagt sie im Interview mit unserem Kollegen Jürgen Bangert. Die 32-Jährige hatte sich vor kurzem die Haare kahl geschoren, für den ein oder anderen ist sie deshalb auf dem Cover nicht sofort zu erkennen gewesen.

Ihre Stimme und die musikalische Note dringt aber beim Hören des mittlerweile sechsten Studioalbums wie immer durch. Das Album soll gute Laune machen und positive Energie mit sich bringen. "Ich merke, dass mein Song aus 2019 "All We Need Is Love" dieser Platte die Hand reicht", erzählt sie. Bei "Labyrinth" gehe es vor allem darum, nun Hand anzulegen für "unser Handeln und unser Denken", beschreibt die Schweizerin ihr Album, das übrigens am besten englisch ausgesprochen werden sollte. Schließlich sind alle zehn Songs ja ohnehin auch auf Englisch.

Das Interview von Jürgen Banger mit Stefanie Heinzmann und das Album an sich, könnt ihr euch hier anhören.

Interview: Stefanie Heinzmann über ihr Album "Labyrinth"

Weitere Meldungen

skyline