Album der Woche: Bastille - Give Me the Future

Seit im letzten Sommer mit "Distorted Light Beam" eine neue Single von Bastille veröffentlicht wurde warten die Fans auf das neue Album. Das ist mit "Give Me the Future" jetzt da.

Seit Bastille sich mit ihrem Megahit "Pompeii" auf die musikalische Landkarte gebrannt haben, sind sie eigentlich nicht mehr aus unseren Playlists wegzudenken. Umso schöner, das es jetzt endlich neues Futter gibt. Nach der Singleauskopplung im Sommer "Distorted Light Beam", der auch der Eröffnungstrack auf dem neuen Album ist, haben wir wenige Tage vor Release auch noch den Ohrwurm "Shut Off The Lights" bekommen. Trotz Pandemie konnte die Band um Sänger und Songschreiber Dan Smith bei dem Album mit vielen namhaften Musikern und Produzenten zusammen arbeiten. Am bekanntesten ist wohl Ryan Tedder, Sänger von OneRepublic, der bei zwei Songs die Finger im Spiel hatte. Produziert wurde das Album von Mark Crew. Der hat hatte schon beim ersten großen Hit der Band "Pompeii" die Finger im Spiel und auch bei Songs von James Arthur, Rag 'n' Bone Man und James Blunt.

X

Bastille - Shut Off The Lights

Weitere Meldungen

skyline