aktuell: RWE - Ingolstadt 2:2 (2:0)

Rot-Weiss Essen trifft in der 3. Liga auf den FC Ingolstadt und es steht 2:2. Anstoß war kurz nach 14 Uhr - wir berichten live mit Joshua Windelschmidt.

© Radio Essen

Rot-Weiss Essen trifft auf den FC Ingolstadt

An diesem Samstag trifft Rot-Weiss Essen auf den FC Ingolstadt und will endlich den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden steht RWE auf dem letzten Tabellenplatz. Ganz anders sieht es bei den Gästen aus Ingolstadt aus. Die Bayern haben bislang noch kein Spiel verloren und nicht einmal ein Gegentor kassiert. Dementsprechend steht das Team von Trainer Rüdiger Rehm verdientermaßen auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Favoritenrolle ist klar, doch RWE will mit aller Macht runter vom letzten Platz.

RWE gegen Ingolstadt ohne Sponsel

Allerdings wird RWE auf Verteidiger Meiko Sponsel verzichten müssen, der sich einen Meniskusriss zugezogen hat und länger fehlen wird. Alle anderen Spieler sind dabei und können dafür sorgen, dass die rund 14.000 erwarteten Fans im Stadion an der Hafenstraße nach dem Spiel etwas zu feiern haben. Radio Essen berichtet live vom Spiel!

Weitere Meldungen

skyline