Abriss in Essen läuft

Der Abriss der ehemaligen WAZ-Gebäude im Südviertel in Essen läuft wie geplant. Der neue Eigentümer sucht gerade nach den zuküntigen Mietern und Nutzern für die neuen Häuser.

© Anja Wölker / Radio Essen

Wo früher Radio und Zeitungen gemacht wurden, wohnen bald Essener

Auf dem Gelände der ehemaligen WAZ zwischen Krupp- und Bert-Brecht-Straße in Essen stehen im Moment nur noch wenige Mauern. Bis Mitte April sollen dort alle Schuttberge verschwunden sein. Der neue Eigentümer sucht gerade nach neuen Nutzern und Mietern. Auf dem Gelände sollen Wohnungen, Geschäfte, Cafés und auch ein Hotel entstehen. Dafür gibt es zum Teil schon Interessenten, sagt der Projektentwickler auf Radio Essen-Nachfrage. Verträge seien aber noch nicht unterschrieben.

Essen: Wettbewerb für die Grünflächen gestartet

Der Projektentwickler OFB hat mehrere Landschaftsarchitekten zu einem Wettbewerb aufgefordert. Sie sollen Vorschläge machen, wie die Grünflächen in dem neuen Quartier aussehen könnten. Die Vorschläge wertet eine Jury Anfang Juni aus und es wird eine Ausstellung dazu geben.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline