A52 in Essen: 13 von 16 Brücken sind fertig

Seit Jahren erneuert Straßen NRW die Brücken entlang und über die A52. Aktuell wird an der Brücke an der Hatzper Straße gearbeitet. In zwei Jahren sollen alle Brücken fertig sein.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Ausfahrt auf A52 in Essen-Haarzopf gesperrt

Nummer 14 von 16 ist bald fertig. Die Arbeiter von Straßen NRW kümmern sich gerade um die A52-Brücke an der Hatzper Straße. In den nächsten Tagen bekommt sie neuen Asphalt. Deshalb ist auch die A52-Ausfahrt Haarzopf in Richtung Bochum gesperrt. Die Sperrung geht wohl bis Mittwochabend (21. August). Bis Ende des Monats soll die Brücke in Haarzopf fertig sein.

Arbeiten an 16 Brücken an der A52 in Essen

Danach fehlen noch zwei Brücken an der A52. Nächstes Jahr in den Sommerferien ist die Brücke an der Alfredstraße in Rüttenscheid an der Reihe. Als letztes wird die Brücke an der Ruhrallee in Bergerhausen saniert, das ist für die Sommerferien 2021 geplant.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo